Reisetipps

Wie bei der Domain brahmaputra.de wollen wir eine Reihe von ungewöhnlichen Reisezielen für Touristen virtuell erschließen. Die Reisetipps von brahmaputra.de orientieren sich deshalb an Regionen, die nicht über normale Pauschalreisen erreichbar sind und eher für individuelle Kulturreisen gedacht sind. Die vorgestellten Reiseziele haben insgesamt nur eines gemeinsam: Sie sind touristisch für den Westeuropäer noch nicht oder nur kaum erschlossen.

Nicht von ungefähr liegen die meisten dieser Destinationen in Asien. Flugstrecken nach Asien sind weit und die verschiedenen Kulturen und Mentalitäten machen einige der asiatischen Ziele für den Urlauber aus Europa schwer verständlich. Wer hierhin reist, kann sich meist als echten Entdecker verstehen. Die europäischen Destinationen waren trotz hoher Attraktivität Jahrzehnte lang durch den so genannten eisernen Vorhang für die Touristen aus Westeuropa nahezu unerreichbar.

Aber genug der langen Vorrede. Wir freuen uns, falls wir Ihnen mit unserem Angebot für exotische Reiseziele den einen oder anderen Denkanstoß liefern können oder gar eine Planungsgrundlage für ihre nächste Kulturreise oder Expedition ins Unbekannte.

Reisetipps Asien

Malaysia - Einer der "Tiger" im Wirtschaftswachstum von Asien ist Malaysia. Für Touristen aus dem Asiatischen Raum ist Malaysia bereits eine großeartige Destination. Man wirbt dort vor allem mit Shoppingmöglichkeiten und will zu einer Art zweitem Dubai werden, wenn es um Luxusshopping geht. Für den Westeuropäer ist Malaysia dann doch eher als Destination zum entdecken einer uralten Kultur interessant. Aber selbst europäische Reiseveranstalter entdecken auch die Strände von Malaysia für den Badeurlaub.

Litauen Reisetipps

Litauen - Informationen zum Reiseland Litauen finden Sie bei www.litva.de. Ein wenig erstaunlich ist es schon, das das Ostsee-Reiseziel Litauen als "exotisch" gilt. Die Touristiker des Landes arbeioten aber auf Hochtouren, um dies zu ändern.

Russland Reisetipps

Mütterchen Russland gilt immer noch als ungeöhnliche Destination. Neben den Städtereisen nach Moskau und Sankt petersburg stehen im Osten von Europa aber einige attraktive Destinationen an, die eine nähere Betrachtung lohnen.

Petrosavodsk - die Hauptstadt von Karelien. Karelien mit seinen Naturschönheiten entwickelt sich immer mehr als Touristenziel. Touristen aus Russland selbst haben das Land der Seen am Nordmeer lange schon für den entspannenden Urlaub am See für sich entdeckt. Aber achtung: In Karelien gibt es nur einen kurzen Sommer - im Winter muss man sich auf lange Nächte und Eisangeln, Sauna und Vodka einstellen. Absolut sehenswert: Die Orthodoxen Kloster in ihrer alten Holzarchitektur.

Weißrussland Reisetipps

Noch verhindern für Europa ungewöhnliche politische Verhältnisse die Erschließung von Weißrussland als europäisches Reiseziel. Das kleine Land zwischen Polen und Russland ist aber durchaus einen Blick wert. Spannend zu betrachten ist hier die Bildung einer Nation, die historisch in dieser Form erst seit wenigen Jahrzehnten existiert.

Minsk - Hauptstadt von Weißrussland. Auf privet-minsk.de schreiben junge weißrussische Autoren über ihre Stadt und das, was an ihr liebenswert ist

Ukraine Reisetipps

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Objekte in Indien Objekte in Indien

33532 Objekte in Indien
Ab 4440 INR per Nacht

Folgen auf Facebook oder Google+