Reisetipps

Wie bei der Domain brahmaputra.de wollen wir eine Reihe von ungewöhnlichen Reisezielen für Touristen virtuell erschließen. Die Reisetipps von brahmaputra.de orientieren sich deshalb an Regionen, die nicht über normale Pauschalreisen erreichbar sind und eher für individuelle Kulturreisen gedacht sind. Die vorgestellten Reiseziele haben insgesamt nur eines gemeinsam: Sie sind touristisch für den Westeuropäer noch nicht oder nur kaum erschlossen.

Nicht von ungefähr liegen die meisten dieser Destinationen in Asien. Flugstrecken nach Asien sind weit und die verschiedenen Kulturen und Mentalitäten machen einige der asiatischen Ziele für den Urlauber aus Europa schwer verständlich. Wer hierhin reist, kann sich meist als echten Entdecker verstehen. Die europäischen Destinationen waren trotz hoher Attraktivität Jahrzehnte lang durch den so genannten eisernen Vorhang für die Touristen aus Westeuropa nahezu unerreichbar.

Aber genug der langen Vorrede. Wir freuen uns, falls wir Ihnen mit unserem Angebot für exotische Reiseziele den einen oder anderen Denkanstoß liefern können oder gar eine Planungsgrundlage für ihre nächste Kulturreise oder Expedition ins Unbekannte.

Reisetipps Asien

Malaysia - Einer der "Tiger" im Wirtschaftswachstum von Asien ist Malaysia. Für Touristen aus dem Asiatischen Raum ist Malaysia bereits eine großeartige Destination. Man wirbt dort vor allem mit Shoppingmöglichkeiten und will zu einer Art zweitem Dubai werden, wenn es um Luxusshopping geht. Für den Westeuropäer ist Malaysia dann doch eher als Destination zum entdecken einer uralten Kultur interessant. Aber selbst europäische Reiseveranstalter entdecken auch die Strände von Malaysia für den Badeurlaub.

Karatschi - die ehemalige Hauptstadt von Pakistan hat sich noch nie als spektakuläre Destination für eine Städtereise präsentiert. Endecken kann man hier allerdings eine komplett unbekannte Kultur und Mentalität. Pakistan gilt immer noch als gefährliches und unbekanntes Reiseziel.

Litauen Reisetipps

Litauen - Informationen zum Reiseland Litauen finden Sie bei www.litva.de. Ein wenig erstaunlich ist es schon, das das Ostsee-Reiseziel Litauen als "exotisch" gilt. Die Touristiker des Landes arbeioten aber auf Hochtouren, um dies zu ändern.

Klaipeda - Touristisches Reiseziel in Litauen ist Klaypeda, eines der kulturellen Zentren des baltischen Staates. Klaipeda lockt Touristen mit einem exklusiven Programms an Veranstaltungen.

Russland Reisetipps

Mütterchen Russland gilt immer noch als ungeöhnliche Destination. Neben den Städtereisen nach Moskau und Sankt petersburg stehen im Osten von Europa aber einige attraktive Destinationen an, die eine nähere Betrachtung lohnen.

Petrosavodsk - die Hauptstadt von Karelien. Karelien mit seinen Naturschönheiten entwickelt sich immer mehr als Touristenziel. Touristen aus Russland selbst haben das Land der Seen am Nordmeer lange schon für den entspannenden Urlaub am See für sich entdeckt. Aber achtung: In Karelien gibt es nur einen kurzen Sommer - im Winter muss man sich auf lange Nächte und Eisangeln, Sauna und Vodka einstellen. Absolut sehenswert: Die Orthodoxen Kloster in ihrer alten Holzarchitektur.

Susdal - Susdal ist die Museumsstadt im Goldenen Ring. Hier findt sich das alte Russland und eine Stadt im Herzen des Goldenen Ring. Das "alte Russland", also das Russland vor der Führung von Moskau ist in der Museumsstadt Susdal noch lebendig erlebbar.

Weißrussland Reisetipps

Noch verhindern für Europa ungewöhnliche politische Verhältnisse die Erschließung von Weißrussland als europäisches Reiseziel. Das kleine Land zwischen Polen und Russland ist aber durchaus einen Blick wert. Spannend zu betrachten ist hier die Bildung einer Nation, die historisch in dieser Form erst seit wenigen Jahrzehnten existiert.

Novogrudok - die mittelalterlche Stadt in Weißrussland lädt in jedem Jahr zu großen Rittertournieren. Rittervereine aus ganz Europa treffen sich in Novogrudok zu den größten nachgespielten Schlachten.

Minsk - Hauptstadt von Weißrussland. Auf privet-minsk.de schreiben junge weißrussische Autoren über ihre Stadt und das, was an ihr liebenswert ist

Ukraine Reisetipps

Sudak - der Kurort auf der Krim rüstet sich mit immer besserer Infrastruktur für neue Touristen aus dem Westen. Die Krim ist für Osteuropa schon lange Destination, heute erlebt sie einen Wandel in Qualität und Service, kaum aber im Angebot, das da heißt: Natur, Kultur, Wein und Strand.

Viele Hinweise zu spannenden Kultur-Tripps auf der ganzen Welt finden sich unter Kulturreisen in den Texten der domain www.kulturreisen-fernreisen.de. Hier werden berichte und Erlebnisse von "Exporern" zusammengefasst und dem geneigten leser vorgestellt.

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Objekte in Indien Objekte in Indien

29374 Objekte in Indien
Ab 1035 INR per Nacht

Folgen auf Facebook oder Google+